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Fragen und Antworten rund um MyOnlineServices

Kostet mich die Nutzung von MyOnlineServices etwas?

Nein, die Nutzung ist für Sie kostenfrei. www.myonlineservices.ch ist ein kostenloser Service für die Kunden der BonusCard.ch AG.

Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung von MyOnlineServices?

Für die Nutzung von MyOnlineServices benötigen Sie eine Zahlkarte der BonusCard.ch AG, eine gültige E-Mail-Adresse, einen Online-Zugang sowie eine persönliche Mobiltelefonnummer.

Ist MyOnlineServices sicher?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Der gesamte Internet-Dienst von MyOnlineServices erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Damit Sie und Ihre Daten optimal geschützt sind, sollten Sie Ihren Computer mit einer aktuellen Sicherheitssoftware ausstatten.

Woher weiss ich, dass ich mich in einem sicheren Bereich befinde?

Sie erkennen eine sichere Internet-Verbindung an der Buchstabenkombination "https", mit der eine Internet-Adresse beginnt. Beispiel: https://www.myonlineservices.ch.

Ich möchte mein Passwort oder meinen Benutzernamen ändern. Was muss ich tun?

Unter der Rubrik "Profil" können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angaben ändern.

Wie melde ich mich wieder bei MyOnlineServices ab?

Klicken Sie einfach rechts oben im Browser-Fenster auf "Abmelden". Wir empfehlen Ihnen, nach Ihrer Abmeldung bei MyOnlineServices den Cache Ihres Browsers zu leeren und das Browser-Fenster anschliessend zu schliessen.

Habe ich weiterhin ein Konto bei MyOnlineServices, wenn meine Kreditkarte aufgrund Verlust, Diebstahl oder Erneuerung ersetzt wird?

Ja! Ihre neuen Karten werden automatisch in Ihrem bestehenden MyOnlineServices-Konto angezeigt.

Ab wann kann ich meine Transaktionen bei MyOnlineServices sehen?

Sie können Ihre Transaktionen jederzeit online in Echtzeit einsehen, und zwar immer dann, wenn Sie eine Transaktion erfolgreich durchgeführt haben. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Transaktionen erst am Folgetag, nachdem diese abgerechnet wurden, online angezeigt werden.

Was bedeutet es, dass einige Transaktionen in MyOnlineServices nicht angezeigt werden, aber im aktuellen Saldo integriert sind?

Bei einigen Transaktionen, zum Beispiel bei Hotelbuchungen, wird aus Sicherheitsgründen eine Art Kreditreservierung vorgenommen. Das heisst: Der Betrag wird sofort von Ihrem verfügbaren Kredit abgezogen, ist jedoch erst nach der konkreten Bezahlung z. B. an das Hotel als Transaktion in Ihrem Konto sichtbar.

Wie kann ich nachträglich eine Mobiltelefonnummer erfassen?

Falls Sie sich ohne Mobiltelefonnummer registriert haben, werden Sie beim nächsten Loginversuch aufgefordert diese zu erfassen.

Vorsicht vor Phishing-E-Mails.

In Phishing-E-Mails werden Sie aufgefordert, einen E-Mail-Anhang zu laden und Ihre Kreditkartendaten zu prüfen bzw. zu aktualisieren. Beantworten Sie das Phishing-E-Mail, haben die Betrüger die Möglichkeit, an die Zugangsdaten Ihrer Kreditkarte zu gelangen. Die Absender von Phishing-E-Mails tarnen sich häufig als Finanzinstitut und fordern Sie unter einem Vorwand auf, vertrauliche Daten wie Kartennummer, PIN-Code oder Passwörter preiszugeben. Bitte beachten Sie: Die BonusCard.ch AG und Visa fordern Sie niemals per E-Mail, Telefon oder SMS auf, vertrauliche Karten- oder Zugangsdaten bekannt zu geben. Falls Sie je solche Anfragen erhalten, löschen Sie diese bitte (ohne E-Mail-Anhänge oder Links zu öffnen). Sollten Sie trotzdem einmal kartenbezogene Daten weitergegeben haben, rufen Sie bitte umgehend unsere 24h Helpline +41 58 717 22 00 an.